Protokoll vom 06.10.2012 - Foerderverein des ISCWT

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Protokolle

Protokoll der Züchterversammlung der ISCW-Terrier
Groß-Bieberau, 06.10.2012

Anwesende lt. Anwesenheitsliste: 10 Züchter, 2 Gäste
Beginn: 10,15 Uhr Ende: 11,45 Uhr

Top 1 Begrüßung
Werner Laber, der amtierende Rassebetreuer, begrüßt die Anwesenden. Die Versammlung ist, lt. KfT, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Züchter beschlussfähig. Die Anwesenheitsliste geht um. Gerit Elisa Kaus wird als Protokollführerin gewählt.

Top 2 Vorstellung
Herr Ziesel stellt sich als Partner der Rassebetreuer im KfT vor. Auf eine weitere Vorstellung wird verzichtet, da alle persönlich bekannt sind.

Top 3 Bericht des Vorsitzenden
- Der Förderverein hat in der vergangenen Periode nur das Rassetreffen am 2. Juni 2011 organisiert.
- Es werden jährlich 250 - 270 ISCW-Welpen geboren. Die genauen Zahlen wurden im "Terrier" 05/2012 veröffentlicht.

Top 4 Neuwahlen
a) Vorsitzender
Werner Laber begründet seine Entscheidung nicht mehr zu kandidieren. Herr Ziesel erklärt die Aufgaben des Rassebetreuers z.B. Redakteur für "Terrier", alle 2 Jahre Züchterversammlung, Ansprechpartner für Neubesitzer, ggf. Sachverständiger bei Streitigkeiten, Rassezuchtausschlüsse.
Alle Anwesenden wurden bezüglich einer Kandidatur befragt. Frau Barthel stellt sich zur Verfügung und stellt sich kurz vor.
Wahlergebnis: Ja: 7 Nein: 2 Enth.: 1 Sie nimmt die Wahl an.
b) Stellvertreter
Vorschläge und Wahlergebnis
Andreas Kreetz Ja: 1 Nein: 0 Enth.: 0
Angelika Schwaderlapp Ja: 9 Nein: 0 Enth.: 0 Sie nimmt die Wahl an.

Top 5 Allgemeine Aussprache
- Frau Domurath schlägt mehr Beteiligung an der Rassevorstellung in Dortmund vor. Herr Kreets übernimmt evtl. den Freitag, Frau Barthel den Samstag.
- Wir brauchen mehr Initiative für den "Terrier". Alle sollen Texte und Bilder an Frau Barthel schicken. Der Fotograf muss das copyright haben. Ggf. die Genehmigung beifügen.
- Ergebnisoffene Diskussion über den PNL-Test nach dem Muster Amerika.
- Diskussion über Käuferreklamationen z.B. wg. HD, Zähnen oder Ohren.

Top 6 Verschiedenes
Keine Wortmeldungen.


_________________________________________________________________________


Protokoll der Jahreshauptversammlung des Förderverein der ISCW-Terrier Groß-Bieberau, 06.10.2012
Seite 1

Anwesende lt. Anwesenheitsliste: 11 Mitglieder 1 Gast
Beginn: 12,15 Uhr Ende: 13,15 Uhr


Top 1 Begrüßung
Werner Laber, der amtierende Vorsitzende, begrüßt die Anwesenden. Die Versammlung ist, lt. KfT, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Die Anwesenheitsliste ist identisch mit der der Züchterversammlung. Gerit Elisa Kaus wird als Protokollführerin gewählt.

Top 2 Bericht des Vorsitzenden
- Der Förderverein hat am 02. Juni 2011das Rassetreffen organisiert. Es waren leider nur 37 Wheaten gemeldet. Trotzdem war die Veranstaltung sehr gelungen.

Top 3 Kassenbericht
Der Kassenprüfer, Gerhard Schehl, trägt die Eckdaten der Buchhaltung vor. 2011 wurde, wie beschlossen, kein Beitrag erhoben.

Top 4 Bericht des Kassenprüfers
Inger Lang hat die Kasse am 04.10.2012 geprüft. Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt. Es gab keine Beanstandungen. Sie beantragt die Entlastung des Vorstandes.

Top 5 Entlastung des Vorstandes
Die Entlastung des Vorstandes erfolgt einstimmig.

Top 6 Neuwahlen
a) Vorsitzender
Kraft Amtes als Rassebetreuerin ist Frau Barthel auch die Vorsitzende im Förderverein.
b) Stellvertreter
Angelika Schwaderlapp stellt sich zur Verfügung. Einstimmig gewählt.
c) Kassierer
Gerhard Schehl stellt sich zur Wiederwahl. Einstimmig gewählt.
d) Kassenprüfer
Inger Lang stellt sich zur Wiederwahl. Einstimmig gewählt.
Alle nehmen die Wahl an.

Top 7 Beiträge
2010 betrug der Beitrag jährlich 10,-- €. 2011 wurde kein Beitrag erhoben. Ab 2012 wird jährlich ein Beitrag in Höhe von 10,-- € jährlich erhoben.



Top 8 Verwendung der Mittel und Veranstaltungen
- Rassetreffen 2013. Evtl. mit anderen irischen Rassen. Incl. Show, Haushundeklasse, Trimmvorführung, Agility- Vorführung und Parcours und Parade. Falls vorhanden: Dog dancing, Rettungshunde, Longieren. Planung eines irischen Tages ohne Übernachtung.


Zu Top 8 Verwendung der Mittel und Veranstaltungen
- Separate Trimmvorführungen sind gerne gewollt. Es werden hierfür noch Veranstalter und Ort gesucht.

Top 6 Verschiedenes
- Deckrüdenliste: Es wird vereinbart, alles in Deutschland registrierten Deckrüden, deren Besitzer Mitglied im Förderverein sind auf Antrag auf der Internetseite des Fördervereins zu veröffentlichen. Der Antrag ist incl. Ahnentafel und Bild formlos an die Homepage zu stellen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü